Donnerstag, 20. September 2018

Wie die Polizei im Hambacher Forst....

....hätten wir heute gekleidet sein müssen, als wir auf diese Straßensperre trafen.


Als die Wegbesetzer sich nach 10 Minuten immer noch friedlich putzten und uns ein Fahrradfahrer zurief: "Bis Mittag seid ihr vorbei", nahmen wir unser Herz in die Hand (was für eine bescheuerte Redewendung) und schlichen vorbei. Mit viel gut zureden und immer wieder warten bis die Drohhaltung aufgegeben wurde, fühlten wir uns schließlich als hätten wir Moria überwunden und den Balrog besiegt.

Unser nächster Gegner war dann die Landesgartenschau. Diese findet aktuell in Burg statt, welches heute einen großen Teil unseres Weges einnahm. Burg hat diverse Turme, die scheinbar sehenswert sind.



Begeisterter waren wir jedoch von der Eisdiele, die auch leckere Toasts hat und der Vertrauensseligkeit der Menschen, die einfach so ihr Fahrrad samt gefülltem Korb unangeschlossen draußen stehen lassen.


Jetzt sitzen wir in Möser (Woher kommt wohl dieser Name?) und planen die nächsten Tage, welche uns durch Magdeburg führen.

Zum Abschluss nun noch der Jägerstand des Tages:


P.S. Gestern Abend hab ich in Reesen in der Mühle tatsächlich einen leckeren und mir unbekannten Gin entdeckt. Sehr zu empfehlen, gut wenn der Sohn der Besitzerin eine Bar hat ;)





Keine Kommentare: