Sonntag, 23. September 2018

Irgendwie doch besser als letzte Woche

Es klingt wahrscheinlich komisch, aber wir empfanden das Wetter heute trotz Regen als deutlich schöner, als die 30 Grad letzte Woche. Zum einen fällt das Laufen viel leichter und zum anderen ist auch die Natur bei Regen viel aktiver. Ob nun Weinbergschnecke oder Storch, heute war viel mehr Bewegung.


Wege wie dieser haben uns letzte Woche noch ein Stöhnen abgerungen, heute ließen wir bei den Klängen des Amelie Soundtrack und des Regens auf der Kapuze den Blick schweifen. Natürlich war aber auch Jon Secada wieder dabei.


In Oschersleben entdeckten wir einen offenen Wildpark mit einheimischen Tieren. Sehr niedlich wie die Ziegen versucht haben, an die Eicheln und Kastanien hinter dem Zaun zu gelangen.


Nach 3 Stunden wurde der Regen dann aber doch etwas anstrengend. Trotzdem konnten wir Gröningen noch wertschätzen, das uns mit einer trockenen Bank unter einer Trauerweide an einem kleinen Bach empfing.


Und sogar moderne Kunst zu bieten hatte. Das Foto ist nicht nachbearbeitet.


Jetzt sind wir im Ortsteil Kloster Gröningen im Gasthof Jacobshöhe, wo es erstmal unter die warme Dusche ging. Nach den Hotels ist es schön, wieder auf Wanderschaft zu sein.

Der Jägerstand des Tages:


Keine Kommentare: