Montag, 24. September 2018

Halberstadt... eigentlich aber weniger

Heute ging es eigentlich nur an der B81 entlang. Klingt erstmal doof, war aber nicht so schlimm. Zum einen läuft man auf Halberstadt zu, welches von weitem schon mit seinen beiden Doppeltürmen (Kirche St. Martini und der Dom) zu sehen ist. Zum anderen ging es die ganze Zeit über Felder, so dass man wenigstens ein bisschen die Natur genießen konnte.


Die Stadt hinterlässt einen eher traurigen Eindruck. Vielen Ruinen und geschlossene Geschäfte. Viel Kultur ist hier nach der Zerstörung im Krieg und der Landflucht in Osten scheinbar nicht mehr übrig. Wir hatten allerdings auch nicht viel Zeit für Besichtigungen, da uns der Regen zu unserer Unterkunft getrieben hat.


Da der geplante Gasthof keinen Platz mehr für uns hatte, sind wir heute in einem Seminarhotel im Süden von Halberstadt. Hier haben wir auch noch kurz geklärt, wer an der Tischtennisplatte die bessere Figur hat (Biene) und wer besser spielt. Gegen Biene hättest du eine Chance Jule ;)



Entdeckung des Tages:


Kaffeebrot! Wir haben einen Bäcker entdeckt, der ein ausgefallener es Angebot hatte. Biene hat Papageienkuchen bekommen und ich hab mein erstes Kaffeebrot gegessen. Am Ende nur ein Weißbrot mit Zuckerguss, aber immerhin ;)

Der Jägerstand des Tages:


Passend dazu hab ich noch diesen Link:

http://www.wir-fuechse.de/jagd/jaegerlogik.htm

Ich bin offen für Argumente Pro-Jagd. Solange bin ich erstmal dagegen.

Keine Kommentare: