Donnerstag, 27. September 2018

Eli lenti - in einem fremden Land

Waren die Mönche als sie das Örtchen Elend gründeten, in welchem wir heute Mittag gegessen haben. Nettes kleines Örtchen mit der kleinsten Holzkirche Deutschlands.




Ansonsten ging es heute wieder schön über Stock und Stein nach oben. Hauptsächlich auf dem Teufelsstieg, der mit Faust-Zitaten gespickt ist.





Dabei hat uns lange Zeit die Kalte Bode begleitet, perfekt also für ein wenig Naturkneipp.


Wir sind auch das erste Mal der Harzer Schmalspurbahn begegnet. Die ist wirklich schmal.



Und wir haben einen Wasserfall gefunden ;)


Jetzt sind wir in Schierke. Heute war unsere letzte Wanderung mit vollem Gepäck. Morgen geht es auf dem Brocken, wir kehren dann aber nach Schierke zurück und Samstag geht es über Wernigerode nach Hause. Zum Abschluss noch der geliebte Jägerstand des Tages:



Keine Kommentare: