Mittwoch, 26. September 2018

Bangarang! Wir sehen den Brocken!

Heute wandelten wir ein wenig auf den Spuren der Mönche. Von Heimburg ging es direkt ins Kloster Michaelstein, welches heute Räume für Schulen, ein Museum und ein Fischrestaurant beherbergt. Das Restaurant züchtet die angebotenen Fische in eigenen Forellenteichen. Leider sind Mittwoch und Donnerstag Ruhetag. Diese faulen Mönche ;)



Weiter ging es in die Berge, vorbei an einer Gedenkstätte für 8 Bergleute, die 1893 bei einem Unfall mit Dynamit, starben. Das Zeug scheint bei niedrigen Temperaturen gefährlich zu sein.


Dann folgte der Volkmarskeller, eine Höhle, die in prähistorischer Zeit entstanden ist, zwischendurch von Einsiedlern benutzt wurde und dann die erste Version des Klosters Michaelstein war. Schon irgendwie beeindruckend.





Dann ging es über den Moorsteg zum Galgenberg und zu unserem heutigen Ziel in Elbingerode, ein ziemlich schöner Ort mit vielen alten Holzhäusern und vielen Hügeln. Morgen geht's dann weiter nach Schierke.






Außerdem war heute irgendwie der Tag der Hindernisse.






Aber wir haben das erste Mal den Brocken gesehen.


Und dann natürlich noch der Jägerstand des Tages:


Keine Kommentare: